Carla Schickling

Ich bin ausgebildete Erzieherin, Marte Meo practitioner, Ernährungsberaterin für Kinder sowie zertifizierte Kita-Leitung.  

 

Des Weitern bin ich die Konzeptentwicklerin aller Kurse und Gründerin des „Schickling- Institut für Kindergesundheit“.

In meiner täglichen Arbeit mit Kindern fällt es mir immer wieder auf, dass gesundheitliche Themen wie z.B. Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Entspannung in der Lebenswelt der Kinder oft zu kurz kommen. Im Erwachsenalter machen uns dann diese Themen zunehmend zu schaffen.

Diesem Missstand möchte ich mit meinen Kursen entgegen-wirken. Gesundheit ist  der Grundbaustein für eine ganzheitliche und lebensfrohe Entwicklung.

 

In meinen Kursen werden Kinder mit viel Spaß und Freude an die Themen Ernährung, Bewegung, Stress und Entspannung herangeführt, sodass präventiv und langfristig der Baustein für eine gesunde Entwicklung gelegt ist.